Boule Kurse

Boulehalle Kettwig

Wintertraining

Gerader Arm

Gerade Finger

LIgamannschaften

Training auf Eurem Platz

previous arrow
next arrow
Slider

 

 

 

Vereinskurse

auf Eurem Platz

Ich komme zu Euch

Individuelles Training

Bundesweit

SChießkurse

tir devant

sur place

carreau

au fer

Legekurse

Portée

à la roulette

Plombée

demi Portée

Effet

Fehlerklinik

Standortbestimmung

Fehlerkorrektur

Videoanalyse

Trainingsvorgaben

Verrückte Woche Pétanque

tägliches Training

kleine Gruppe

5 -Tages-Kurs

Turniere

Wettbewerbe

previous arrow
next arrow
PlayPause
Slider
 

 

Der hier vermittelte Stil, beim Schuss die Energie aus der Schulterrotation zu generieren, ist aufgrund einer Einschränkung in der Beweglichkeit des Schultergelenks des Trainierenden die für ihn geeignete. Liegt keine Bewegungseinschränkung beim Spieler vor, ist diese Technik zu schießen schwieriger umsetz- und anwendbar. In der Regel sollte die Energie des Schuss alleinig aus der Armrotation kommen. Bei Bewegungseinschränkungen in der Schulter (man kommt hinten nicht weit raus) ist diese Technik eine Alternative.

 

 

03.10.2018 Andreas B.

Hallo Daniel,

das Training hat sich wirklich ausgezahlt.

Insbesondere die Übung mit den 9 Kugeln hintereinander habe ich alleine nochmal ½ Std. lang durchexerziert.
Und siehe da: am Mittwoch im Trainingsspiel hatte ich bei 12,13 Schüssen eine Quote von 90%!!

Gruß, Andreas

02.10.2018 Antje H.

Mein lieber Daniel,
WIE OFT habe ich übers Jahr beim Boulespielen gesagt: "Kuck, es funktioniert!

Und weil Du das ja nicht hören kannst, schreibe ich es Dir. Danke Daniel!

Zum Dank noch gute Wünsche für den Vereinigungsfeiertag und vergnügte Grüße obendrein!

09.09.2018 Ralf B.

Hallo Daniel,

Jutta und ich möchten uns nochmals bei Dir für die beiden hervorragent geleiteten Kurse bedanken. War heute bei uns auf dem Platz und habe mich wirklich konsequent an Deine Trainingsanweisungen gehalten.[..]
Habe natürlich von beiden Kursen berichtet wie Du
das machst ,wie Du auf einen eingehst und es bestand bei einigen reges Interesse.
Ich habe gelernt wie man es machen soll,umsetzen muss ich es selber und dafür nochmals DANKE.

Gruß Dein Alter Schüler Ralf

10.08.2018 Kai K.

Hallo Daniel,

ja das war klasse, danke für Deine Zeit und die vielen guten Hinweise, Ratschläge und Übungen!

17.07.2018 Wolfgang D..

Guten Tag Daniel,

vielen Dank für die gestrigen Hinweise und Tipps.

Ich nehme an deinem nächsten Kurs teil: [...]

Bis bald.
Wolfgang

29.04.2018 Holger K.

Hallo Daniel,

wir möchten uns noch einmal ganz recht herzlich für das heutige Training in [...] bedanken.

Ich weiß nun, dass ich einen langen Arm und lange Finger machen muss UND, dass meine Frau, die optimalen Hebel hat.

Wir danken Dir, und würden uns freuen, wenn wir uns einmal wiedersehen.

Alles les boules!

04.02.2018 Jörg S.

Hallo Daniel,

super tolles Video, wir sind begeistert.

Gute Analyse, das hilft mir weiter, vielen vielen Dank!!!!!

Werde Deine Ratschläge befolgen, ich hoffe das ich alles umsetzen kann.

Liebe Grüße
Jörg

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider
 
 

Fotoalbum Vereinstraining in Delbrück

Fotoalbum Turnier mit Trainingsteilnehmern